Freiwillig Tempo 30 im Momart

In Momart gibt es jetzt zwei Schilder, mit denen die Kraftfahrer in Momart darum gebeten werden, ihre Geschwindigkeit freiwillig auf Tempo 30 zu reduzieren.

Die auffälligen Schilder mit den spielenden Kindern stehen an beiden Ortseingängen. Der Ortsbeirat hat das Design der Schilder selbst entworfen und aufgestellt.

Damit wurde ein Vorhaben umgesetzt, das schon seit längerem Ortsgespräch ist, aber immer wieder verschoben wurde. Im Hinblick auf die Sicherheit der spielenden Kinder im Ort hielt der Ortsbeirat es für dringend nötig, sich nun endlich um diese Schilder zu kümmern. Auf der jüngsten Ortsbeiratssitzung wurde die Umsetzung beschlossen.

Jetzt können alle Bewohner nur hoffen, dass die Kraftfahrer der Bitte nachkommen und die Geschwindigkeit tatsächlich drosseln. Der Ortsbeirat hat den Eindruck, dass diese Schilder, die es längst auch in anderen Dörfern der Region gibt, etwas bringen.

Schauen wir mal positiv und optimistisch in die Zukunft.

Der Ortsbeirat von Momart